Bambina05.20124supermini

Britischkurzhaarkatzen vom Haus am Ring

bei uns steht die Katze im Mittelpunkt                  seit 1994

capLeft

Fidelio Garten FuxyMerleGretchen
Cornflake02.152jpg

boxTopLeft

Katze

boxTopRight

Für blinde Seelen
sind alle Katzen ähnlich,
für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absolut einzigartig.

Jenny de Vries

boxBottomLeft

boxBottomRight

Philosophie

Hobby-Britischkurzhaarkatzenzucht “vom Haus am Ring“

1964 geboren in einem Forsthaus aufgewachsen, ist mir die Nähe zu Tieren nahezu in die Wiege gelegt worden.

Doch meine wahre Zuneigung zu Katzen durfte ich erst 1990 entdecken.

Zu dieser Zeit ist uns ein Hauskater zugelaufen, der 2 Jahre allein mit meinem Mann und mir in einer Etagenwohnung lebte. Wir mussten feststellen, dass Katzen keine Einzelgänger sind und suchten uns unsere erste Britischkurzhaar in blau aus. Eine innige Freundschaft war entfacht und hält bis heute an.

1994 zogen wir in ein Einfamilienhaus mit Garten und gründeten die Britischkurzhaarzucht “vom Haus am Ring”.  Von nun an auf der Suche nach der idealen Katze, um diese in unsere Katzenhobbyzucht einzubinden.

Stets unser Zuchtziel vor Augen, eine typvolle ansprechende Britischkurzhaarkatze mit exzellentem Wesen zu züchten, setzen wir unsere Priorität in die Welpenaufzucht!

Durch meine berufliche Unabhängigkeit ist es mir möglich individuell auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Kätzchens einzugehen, unterstützt, durch die sorgfältige Planung der einzelnen Würfe, so dass nicht zu viele Jungtiere unsere Aufmerksamkeit teilen müssen.

Daraus resultieren charakterlich gefestigte Jungkatzen, mit exzellentem Exterieur, die neugierig und aufgeschlossen ihrer Zukunft entgegentreten.

Wir wünschen uns, dass unsere in Liebe mit viel Sorgfalt aufgezogenen Sprösslinge, den idealen Platz bei Pflegekatzeneltern finden und diese mit ihrer aufgeschlossenen, schmusigen Art betören.

© by marion schwich

 

footerCapLeft

update 03.01.2018 © by marion schwich